Martina Fricke

GIB JEDEM TAG DIE CHANCE,
DER SCHÖNSTE
DEINES LEBENS ZU WERDEN.

Mark Twain

Martina Fricke

MARTINA FRICKE

Über mich

Für die Medizin interessierte ich mich schon in jungen Jahren und so erlernte ich den Beruf der medizinisch-technischen Assistentin. Durch verschiedene Lebensumstände begann ich mich mehr und mehr für ganzheitliche Therapien zu interessieren.

Es war für mich eine wohltuende Erfahrung zu bemerken, dass bei ganzheitlichen Therapien der ganze Mensch im Mittelpunkt steht und nicht nur eine Erkrankung und deren Symptome.

Besonders die klassische Homöopathie und Craniosacraltherapie faszinierten mich so sehr, dass ich den Wunsch verspürte diese Heilmethoden selbst zu erlernen und zu praktizieren.

Meine Ausbildungen:

  • Medizinisch-technische Assistentin
  • Heilpraktikerin seit 2000
  • in eigener Praxis seit 2001
  • Ausbildung und Fortbildung in klassischer Homöopathie seit 1998 bei Ela Weber, Ira Tucker, Farokh Master, Herscu
  • Ausbildung und Fortbildung in Craniosacraltherapie seit 2000 bei Michael Espenlaub, Heidi Pomränke, Joachim Lichtenberg, Santosh Weber
  • unter anderem Kurse zur viszeralen Therapie (Behandlung der Organe), Faszientherapie, Behandlung von Schwangeren, Säuglingen und Kindern, wie auch Kurse zum Thema Gehirn und Rückenmark, Nervensystem und Bewegungsapparat, Nervensystem und Traumaheilung, enterisches Nervensystem
  • zertifiziert beim BKHD (Bund klassischer Homöopathen Deutschlands) seit 2006
  • zertifiziert als Masterpraktizierende beim Craniosacralverband Deutschlands seit Sommer 2014
  • Zhineng Qigong Lehrerin seit 2013
  • Dozentin an der Heilpraktikerschule Düsseldorf 2015-2017
  • zertifiziert beim Verband freier Osteopathen seit 2016

Es ist für mich selbstverständlich, dass ich mich in meinen Therapien ständig fortbilde.